page background image

SummerSoundz 2024 Woche 3

mit Mogel / The Glitch Youth / Amber

  • Mogel
    Mogel ist eine aufstrebende Rockband aus Bielefeld, die 2018 gegründet wurde. Die fünf Musiker haben sich schnell einen Namen gemacht und begeistern ihr Publikum mit ihren mitreißenden Live-Auftritten und jeder Menge energy. Seit 2020 ist mogel nicht nur regelmäßig auf der Bühne zu sehen, sondern auch auf jeglichen Streamingplattformen unterwegs. Dort präsentieren sie eigene Songs, die durch eine markante Stimme des Sängers und kompromisslose Gitarrensounds unverwechselbar sind und einen Klang erschaffen, der sich quer durch Rock, Indie und Punk bewegt. Mal laut und aggressiv, mal melodisch und emotional. Mit ihrer letzten Single „Buy A Bigger House“ zeigen sie, wie viel Punk in ihnen steckt und präsentieren einen kanckigen Song, dessen Lyrics den materialistischen Menschen kritisch hinterfragt.
     
  • The Glitch Youth
    The Glitch Youth erwecken eine Nostalgie, die an den innovativen Underground der Shoegaze-Szene der 90er-Jahre erinnert: Effektgeladene Gitarren, melodische Vocals, untermalt von atmosphärischen Synth-Flächen. Mit detailreichen Soundtexturen und vielschichtigen Produktionen verpacken the glitch youth die Charakteristika dieser Ästhetik ins zeitgenössische Indie-Pop-Format.
     
  • Amber
    Die aufstrebende Band Amber aus Bielefeld hat in der regionalen Musikszene bereits einen festen Platz eingenommen und von dort eine Reise durch verschiedene Genres begonnen. Die vier ambitionierten Musiker mit Wurzeln in der Hardcore-Szene haben für neues Material ihre künstlerische Vision erweitert und schlagen nun mit einer einzigartigen Kombination aus Wave, Emo, Shoegaze und Post Punk ein neues Kapitel auf.

NewTone | Gefördert durch das Kulturamt Bielefeld

#bielefeld #summersoundz #kesselbrink

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren. Durch die Nutzung der Internetseite erklären Sie Ihre Zustimmung zu unserer Cookie-Richtlinie.

akzeptieren