News

Aktuelles Corona UpDate

Bis Ende November müssen wir alle Veranstaltungen absagen!

Im Moment suchen wir nach möglichen Verlegungen. Sobald es konkrete News dazu gibt, werden wir dies bei den einzelnen Veranstaltungen bekannt geben. Leider kann das noch ein paar Tage dauern.

Grundsätzlich kann man bei uns alle verlegten oder ausgefallen Tickets erstattet bekommen, bitte lassen sie uns aber dazu noch etwas Zeit, das zu organisieren.

Danke für Ihr Verständnis

NewTone

!!! Corona-Update !!!

Durch die aktuelle Entwicklung von Covid-19 (besonders hier in Bielefeld) können wir momentan leider nicht sicher sagen, welche Veranstaltungen stattfinden können und welche nicht.

Bitte informieren Sie sich deshalb kurz vor der Veranstaltung (sicherheitshalber auch erneut am Tag der Veranstaltung) auf der Homepage der Veranstaltenden (www.newtone.de). Sobald eine Veranstaltung sicher abgesagt werden muss, wird dies dort als erstes kommuniziert.

Alle Veranstaltungen, die bisher nicht abgesagt sind, werden nach dem derzeitigen Stand stattfinden - natürlich unter den notwendigen Hygienemaßnahmen! (Dazu gehört bei einem Indizenzwert über 50 auch das Tragen einer Maske am Platz und während der gesamten Veranstaltung)

Eine Rückerstattung des Geldes ist bei Ausfall einer Veranstaltung natürlich möglich!


Wir freuen uns aber auch, wenn Sie auf die Erstattung verzichten – denn damit helfen Sie uns und den Künstler*innen, diese Krise zu überstehen.

Danke!

 

Feels like Home Festival - corona edition

Die Freie Scholle Bielefeld und NewTone präsentieren die 2te Auflage des Feels like Home Festivals. Dieses Jahr in der corona edition als Film auf YouTube.

Wann?Am Donnerstag, den 29. Oktober um 19:00Uhr

Wo?   Auf YouTube: https://youtu.be/XF1lSbaMd2k  

Einen kleinen Teaser findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ttlz0oC3HtA 

Folgt unserem Account (newtoneagentur: https://www.youtube.com/user/newtoneagentur) am besten im Voraus und klickt die Glocke, um pünktlich eine Erinnerung zu bekommen. So werdet ihr den Film nicht verpassen!!!

Den Auftakt des Feels like Home Festivals machte der Bielefelder Sänger und Songwriter Moe. „Gehaucht oder geschrien entstehen aus der Liaison von Gitarre und Stimme Folk-Pop Songs, die sich in das gesamte Spektrum des Genres Singer-Songwriter einebnen. Von gefühlvoll-zerbrechlich bis mitreißend, kraftvoll und tanzbar ist alles dabei.“

Als zweiter Act spielte das Herforder Duo White Coffee im Hinterhof der Freien Scholle. „Mit eigenen Songs und Coverstücken schaffen sie eine harmonische Atmosphäre aus Reggae, Jazz und Popmusik.“

Abschließend lud Ruby in the Box zum Mittanzen ein. „Ein Mix aus Indie- Blues- und Stonerrock, geprägt von der einzigartigen, souligen Stimme der Sängerin Alexandra Jermak, präsentiert sich wie das Leben selbst - als emotionsgeladene Gesamtdarbietung, die mitzureißen versteht.“

Mit einem breiten Angebot der vielfältigen und jungen Kulturszene Bielefelds, richtet sich das Festival gezielt an junge und jung gebliebene Bielefelder*innen. Zwischen Folk-Pop und Indie-Rock bietet die Freie Scholle Bielefeld modernen Wohnraum für junge Leute und vermittelt zusammen mit dem Festival ein Gefühl: Bielefeld feels like Home.

+++Im April 2021 soll die dritte Auflage des Feels like Home Festivals (live!) stattfinden+++

Headliner: Jules Ahoi

Freie Scholle Bielefeld: https://www.freie-scholle.de/

Aktuelles :

Aktueller Stand zu unseren Veranstaltungen:

23.8.2020 Night Wash Open Air / Luna Kino
Offiziell haben wir noch keine Genehmigung, aber es sieht gut aus, das es stattfinden kann. Achtet auf unsere Homepage oder Facebook Seite!

12.9. 20 Bodo Wartke verlegt auf den 25.9.2021

14.10.20 Dennis aus Hürth verschoben auf den 4.3.2021

Alle anderen Veranstaltungen sind zumindest bis jetzt noch nicht abgesagt!

Aktueller Stand zu unseren Veranstaltungen.

Leider ändern sich zurzeit ständig die Corona-Verordnungen, so dass es immer noch nicht klar ist, welche Veranstaltungen stattfinden können und welche verschoben (oder sogar abgesagt) werden müssen. Dies gilt im Moment für alle Veranstaltungen, auch die im Zweischlingen.

Daher informieren sie sich auch kurzfristig bitte immer wieder auf unserer Homepage, wie der Stand der Dinge ist. Wir arbeiten noch immer mit Hochdruck an zufrieden stellenden Lösungen.

Danke für ihr Verständnis. Und bleiben Sie gesund!