page background image
Die Weihnachts-Kindermusik Rallye

Die Weihnachts-Kindermusik Rallye

„Deine Fan-Aktion für Bielefeld”

Willkommen zur ersten großen Weihnachtsrallye quer durch die Bielefelder Innenstadt.

9 verschiedene Bands und KünstlerInnen. Sie spielen ein tolles Weihnachtliches Familienprogramm an 9 verschiedenen Orten. Die Familie sollen die Orte entdecken und finden und dann ein jeweils ein Lied mitsingen. Sie holen sich Autogramme und einen Stempel und dann ab zur nächsten Station. Wie eine Schnitzeljagd …eine Weihnachtsrallye. Nur ohne Sägespäne. Aber mit Plan!

 

In einem Liederheft kann man die Standorte suchen, die Bands kennenlernen und über einen QR-Code schon die Lieder hören und die Texte üben.

 

Die kleinen Konzerte finden zwischen 11 und 15 Uhr statt, jede Band spielt mehrere Konzerte in diesem Zeitraum. Die Standorte können in einer beliebigen Reihenfolge abgelaufen werden, es gibt keine festen Startzeiten. Und wenn alle Konzerte besucht wurden, dann gibt es um 16 Uhr ein gemeinsames Abschlußkonzert aller KünstlerInnen auf dem Weihnachtsmarkt von Radio Bielefeld auf dem Süsterplatz.

 

Dabei sind folgende Bands und Spielorte:

 

Randale (Radio Bielefeld, Am Süsterplatz)

Die Löffelpiraten (Kundenzentrum der Stadtwerke, Jahnplatz 5)

Lieselotte & Freunde (DRK Bildungszentrum, Am Niederwall 9, 1.Etage)

Ich & Herr Meyer (Loom, Bahnhofstr 28)

Raketen Erna (DM Filliale, Bahnhofstr 2, Untergeschoß)

Markus Rohde & Andi Steil (Cosi Theatergastronomie, Theater am Alten Markt)

Suli Puschban und die Kapelle der Guten Hoffnung (Harmsmarkt, Ritterstr 8)

Krawallo (Lobby der Volksbank, am Kesselbrink 1)

Corinna Bilke & Band (Tanzschule Millennium, Klosterplatz 9, 2.Etage)

 

Frische Ideen für die Bielefelder City

Gute Ideen für Bielefeld finden und fördern: Darum geht es bei „Deine Fan-Aktion für Bielefeld”, einem von Bielefeld Marketing und den Bielefeld-Partnern – dem Unterstützer-Netzwerk der Stadtmarke Bielefeld - ins Leben gerufenen Ideen-Wettbewerb. Gemeinsam mit dem City.Team wurde im Frühjahr zum Mitgestalten der Innenstadt aufgerufen.

Über 40 Bewerbungen mit spannenden Projektideen gingen ein. Nun stehen die vier Gewinner-Projekte fest, die sich über eine Förderung von insgesamt 100.000 Euro aus dem Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) freuen können. 

Fan-Aktion
„Mit der Aktion möchten wir die Stadtgesellschaft motivieren, die Innenstadt mitzugestalten. Denn City geht nur gemeinsam. Es gibt viele Visionen, aber manchmal mangelt es an finanziellen Mitteln. Dank der Förderung über das Bundesprogramm können wir in diesem Jahr auch größere Projekte unterstützen“, sagt Martin Knabenreich, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing. 

„Die Qualität der eingereichten Projekte war in diesem Jahr sehr hoch. Alle Gewinner-Projekte werden noch in diesem Jahr umgesetzt und damit schon bald sichtbar sein in der Innenstadt“, ergänzt Julia Lehmann, City-Managerin bei Bielefeld-Marketing und Teil des City.Teams. 

Auszeichnung für Mitmach-Stadtmarketing
Der Wettbewerb „Deine Fan-Aktion für Bielefeld“ (Link ist extern) wird das dritte Mal nach 2017/2020 durchgeführt. Zu den Gewinnern gehörten das Graffiti-Festival „3hoch2“, „Bielefeld for future” des Kulturhauses Ostblock und die Outdoor-Sportserie „Bielefeld kommt raus!“, die jährlich fortgesetzt wird. Für den innovativen Mitmach-Ansatz im Stadtmarketing mit dem „Fan-Aktion“-Wettbewerb wurde Bielefeld Marketing 2018 bei den Europäischen Kulturmarken Awards ausgezeichnet.

Über das City.Team Bielefeld
Im City.Team Bielefeld treten Bielefeld Marketing, die WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld und das Bauamt gemeinsam für eine zukunftsfähige Bielefelder Innenstadt an.  

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren. Durch die Nutzung der Internetseite erklären Sie Ihre Zustimmung zu unserer Cookie-Richtlinie.

akzeptieren